2019-08-10 21:21:40 - Text und Bild: Daniel Heckmann
Die Uhr ist stehen geblieben. Was nun? Kann das als böse Omen betrachtet werden?
Heutzutage tragen nur wenige eine mechanische Uhr. Geben wir zu, Uhrzeit abzulesen, können wir am einfachsten vom Bildschirm eines Mobiltelefons. Ç"est La Vie. Früher dagegen, hatten die Leute Uhren, und nicht nur als Zeitmesser. Viele haben auch Aberglauben gehabt, die mit diese Uhren verbunden waren. Eine davon ist, egal um welche Art von Uhr es sich handelt, "Die Uhr ist stehen geblieben, Problemen sind zu erwarten".
Esoteriker empfehlen! Um sich von Problemen zu schützen, die eine stehen gebliebene Uhr mit sich bringt, müssen Sie diesen einfachen Ritualen folgen. Die Uhr auf ein rotes Tuch legen und gut einwickeln. 24 Stunden ruhen lassen. Danach nehmen Sie das Tuch, das ganze Negativität aufgesaugt hat, und zerschneiden Sie es so klein wie möglich. Jetzt müssen Sie die kleinen Stücke, im Freien, gegen den Wind zerstreuen. Fertig! So geht das Böse mit und bleibt von euch fern.
Wenn Sie einen Brunnen haben, können Sie auch die Uhr ins Brunnenwasser, das im Morgengrauen gezapft war, für drei Stunden eintauchen. Im Anschluss das Wasser in die Toilette ausschütteln und die Uhr wegwerfen.
Meine persönliche Empfehlung. Einen Uhrmacher aufsuchen und die Uhr reparieren lassen. ?