Erste Staatliche Uhrenfabrik
1930 wurde in Moskau Erste Staatliche Uhrenfabrik
gegründet. Die auf der Fabrik hergestellten Uhren werden seit 1964 mit der eingetragenen Marke "Poljot" gekennzeichnet, dort liegen auch die Wurzeln der Uhrenmarke - Poljot International.
Poljot-V GmbH
In 1992 entsteht in Frankfurt am Main (Deutschland) die Uhrenvertriebsgesellschaft Poljot-V GmbH
und bereits in 1994 unter der Leitung ihres Geschäftsführers, Alexander Shorokhoff wird eine neue Uhrenmarke ins Leben gerufen. Die neu gegründete Marke setzt die russischen Traditionen der Marke "Poljot" fort und nimmt einen neuen Entwicklungsweg ein. Für die Uhrenfertigung werden hochwertige Materialien verwendet, eigenständige zeitgemäße Designs erschafft, hohe Qualität der Montagearbeiten und eine strenge und systematische Gütekontrolle.
Poljot International
Um sich vollständig unabhängig zu machen und eigene Entwicklungsstrategie zu folgen wird in Deutschland die Projektierung, Herstellung und die Qualitätskontrolle organisiert. Aftersale-Service wird ebenfalls in eigener Uhrenatelier, Standort Alzenau (Deutschland), durchgeführt. Die Gesellschaft wird im gleichen Jahr (1994) in den "Verband der deutschen Uhrenindustrie" aufgenommen. Erfolgreiche Markenpolitik und effiziente Führung ermöglichte es der Gesellschaft eine führende Stellung unter den Uhrenherstellern im mittleren Preissegment einzunehmen. Heute werden Uhren der Marke Poljot International in über 35 Länder verkauft.
Text: Poljot International / Bild: Daniel Heckmann
2020-01-23 17:27:42